• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Thema Leibeshöhle

Quappe

Einzeller
Guten Abend,

Ich hab da mal eine Frage, bezüglich einiger Aussagen (wahr und falsch) zum Thema Leibeshöhle bei Organismen. Und zwar bin ich mir bei einigen nicht sicher und wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte, sei es nun direkt oder indirekt (durch gute Quellen) oder was auch immer.
Die Aussagen wären:

- Protonephridien sind mit der primären Leibeshöhle korreliert
- Die sekundären Leibeshöhlen weisen ein Epithel auf
- Die primäre Leibeshöhle ist der Raum zwischen den einzelnen Zellen
- Die sekundäre Leibeshöhle weist keine extrazelluläre Matrix (ECM) auf

Ich hab bei einigen zwar eine Vermutung, bin mir aber nicht 100% sicher ... wäre froh, wenn mir da jemand Bestätigung geben könnte!

Danke schonmal :)
 

chefin

Moderator
Moderator
Dann solltest du doch erst einmal deine Vermutungen hier äußern.
 
nach oben