• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Toleranzbereich definieren

  • Hat das Thema erstellt ninivee
  • erstellt am
N

ninivee

Gast
Bräuchte noch mochmal die hilfe von ein paar netten leuten:

könnt ihr mir "Toleranzbereich" definieren???

Würde nich wie immer freuhen! :rolleyes:

Mfg
 

Yatzy

Invertebrat
Der Toleranzbereich ist der Temperaturbereich bei Tieren, den sie tolerieren ("ertragen") können. In dem Bereich sterben die Tiere also nicht. Es kann aber sein, dass sie bei Maximas oder Minimas in eine Kälte- oder Hitzestarre fallen.
 

chefin

Moderator
Moderator
Der Toleranzbereich ist aber nicht nur auf die Temperatur beschränkt. s können alle anderen möglichen Faktoren sein.
 

fidelia

Säugetier: Eutheria
Toleranzbereich:
ist die Spanne Innerhalb der Ausprägung eines Umweltfaktors in der ein Organismus seine Lebensprozesse Aufrecht erhalten kann (Begrenzt durch Maximum und Minimum); besitzt stets ein Optimum
 
nach oben