• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Tolles Video - The inner life of a cell

Elsi

Moderator
Moderator
Hallo Leute :)

Ich hab hier ein ganz tolles Video von der Harvard University gefunden.
"The inner life of a cell" zeigt Prozesse, die im inneren der Zelle ablaufen, beginnend mit dem Erkenne eines Oberflächen-Rezeptors über Signal Transduktion zur translation von neuen Proteinen. Dann folgt der Transport in einem Vesikel an die Oberfläche.
Auch wenn man (noch) nicht so viel von diesen Abläufen versteht ist es schön anzusehen ;)

http://aimediaserver.com/studiodaily/videoplayer/?src=harvard/harvard.swf&width=640&height=520

Und für alle die es genau wissen wollen gibt es hier auch Erläuterungen zum Video (allerdings auf Englisch):
http://www.sciencechatforum.com/bulletin/viewtopic.php?p=24688&sid=71bebd84c6536fac54f03439dfc4b93e
 

chefin

Moderator
Moderator
Das Video gibt es auch statt mit Musik auch mit gesprochenem Kommentar.
 

Elsi

Moderator
Moderator
Echt? Das muss ich mal suchen. Das kenn ich noch nicht :)
 

chefin

Moderator
Moderator
Wenn du mir deine mail-Adresse schickst per pn, dann schick ich es dir. Ich hab den Film auf dem Rechner.
 
nach oben