• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Umweltwissenschaften versus Chemie, wenn's um Plastik geht...

Lindallanella

Einfacher Mehrzeller
Also was wir im Bio-Studium für Chemie hatten.. das ist wenig lösungsorientiert. Da musst du schon n krasser Geek sein um da irgendwie selbst deine Schlüsse zu ziehen, ein Bachelor-Studium bietet da (in meinen Augen) auf keinen Fall den Raum für.

Allerdings hatten wir als Wahlbereich mal ein Seminar in der Kunststoffkunde sozusagen. Das war ganz interessant. Hab mich dann mal ein bisschen belesen und ein Fernstudium dazu gefunden, was super interessant klingt
vielleicht wäre das ja eher seine Richtung?
Bio und Chemie und auch Physik sind meiner Erfahrung nach sehr auf Forschung spezialisiert, aber eher theoretisch als praktisch.. Das Fernstudium klingt da schon anders..
 
nach oben