• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Unbekanntes Gras?

Fayne

Einzeller
#1
Hallo!
Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und etwas an Pflanzen interessiert.

Heute habe ich in unserem Garten eine Pflanze gefunden die sehr interessant auf mich wirkt.
Nur habe ich keine Ahnung welche dies sein könnte.

Es scheint ein Gras zu sein. Ähnlich wie Schilfgras oder so.
Es wächst in kleinen "Bündeln" zu je ca. 20-35 Halmen.
Es wächst in einem Kübel der Jahre lang schon im Schatten steht, neben einer Hütte.

Die Erde ist sehr dunkel/schwarz und sehr feucht. Sie ist auch komplett Wurzel durchsetzt.

Das "Gras" hat dünne lange Wurzeln.

Ein jungen Halm konnte ich retten, sowie ein "ausgewachsener". Dieser hatte "Blütten", nicht ganz oben an der Spitze.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hätte gerne gewusst wie sie heißt, zu was sie gehört und so weiter.

Hier noch ein paar Bilder und ein Video: