• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Uniklausur Zellbiologie ÜBUNGSFRAGEN...

MissL

Einzeller
#1
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe am Montag eine Zellbiologieklausur. Bislang komme ich mit den Vorbereitungen ganz gut voran, bis auf einige Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.

1 Frage: Welche Folgen hat es, wenn ein Lysosom platzt und die hydrolytischen Enzyme ins Cytosol freigestzt werden?

2. Frage: In welchen Zellen unseres Körpers erwarten sie viele sekretorische Vesikel?

3. Frage: Nennen sie drei verschiedene Klassen von Membran- Transportproteinen.

4 Frage: Welche der folgenden Mechanismen ist für die Bewegung von Cilien und Flagellen verantwortlich?
a.) Die Bewegung von Kinesin entlang von Mikrofilamenten
b.) Die Bewegung von Dynein entlang von Mikrofilamenten
c.) Die Bewegung von Dynein entlang von Mikrotubuli
d.) Die Bewegung von Myosin entlang von Mikrofilamenten

Lieben Gruss
 

Joffi

Moderator
Moderator
#2
Grüß Dich! Wo haperts denn bei den Fragen? Die klingen doch eigentlich alle so, als könnte man da aus dem Stehgreif schon mal ein paar Ideen entwickeln? Gezielt nach Verständnisschwierigkeiten zu fragen, hilft meist wesentlich besser, als einfach Fragen abzutippen.