• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Universalien auf Englisch

L.A.Woman

Reptil
Hallihallo!

Also, das passt zwar nicht so recht hier rein, aber ich versuchs mal trotzdem =)
Ich habe meine Seminarfacharbeit über Körpersprache geschrieben =)
So weit, so gut...

Jetzt sollen wir in Englisch (LK) eine Präsentation über unser Seminarfachthema halten.... Und da ist dieser Begriff "Universalien"... Universalien gehören in die Verhaltensbiologie und sind - soweit ich weiß - Verhaltensweisen, die von den Angehörigen aller Völker und so weiter verstanden werden...
Nur bin ich auf keine Übersetzung für dieses Wort gestoßen...

Vielleicht kann mir einer von euch helfen =(

Liebe Grüße!
Carolin
 

L.A.Woman

Reptil
Tausend Dank =)
Ich bin mit herkömmlichen Übersetzungsmaschinen bzw. Wörterbüchern nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gelangt...

Also, dankeschön!

PS: Die Übersetzungen sind ja meist simpel, aber leider nur in der Art, dass man sie als Deutschsprachiger gut aus dem Englischen übersetzen kann...

Sonnige Grüße!!
Carolin
 
nach oben