• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Unterlagen für Physikpraktikum

Netti

Moderator/in im Ruhestand
#1
Ich habe ab Anfang September Physikpraktikum (2. Semester). Ich dachte mir, da das in vielen Bundesländern ja ähnlich ist, könnte mir jemand evtl. seine alten Protokolle o.ä., was mir weiterhilft schicken. Vielleicht weiß auch jemand Seiten im Netz, wo ich was Sinnvolles finde. Ersteres wäre mir aber lieber.

Danke für eure Hilfe!

Netti
 
B

Borotin

Gast
#2
Das Problem daran ist nur, daß wahrscheinlich auf anderen Unis nicht die gleichen Versuche gemacht werden. Außerdem haben die Betreuer vielleicht auch andere Ansichten wie ein Protokoll auszusehen hat. Aber als Beispiel für die Versuche unserer Uni kann man sich mal diesen Link ansehen.
 
B

Borotin

Gast
#5
Hmm. Einige der Versuche kommen mir in der Tat bekannt vor. Doch muss man erst einmal abwarten welche Versuche jetzt offiziell verlangt werden in KL.
 
C

Carnivora

Gast
#6
Hallo Netti,

meine Antwort kommt vielleicht ne bisschen spät, aber wenn du schreibst, du hast ab Anfang September Praktikum kannst du es ja vielleicht doch noch gebrauchen. Ich habe noch die Protokolle zu den versuchen Elektronenspinresonanz, Spezifische Ladung eines Elektrons, Viskosität von Flüssigkeiten und Widerstandsmessung auf meinem Rechner. Falls du davon etwas gebrauchen kannst, dann melde dich, dann schick ich es dir per Mail. :)

Liebe Grüße

Carnivora