• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Unterschied - ökologische Nische und Lebensraum

  • Hat das Thema erstellt püppa
  • erstellt am
P

püppa

Gast
Hallo!

Kann mir jemand helfen, wo der Unterschied zwischen einer ökologischen Nische und einem Lebensraum ist! Warum kann man nicht sagen, dass es beides das gleiche ist???

Danke an denjenigen, der mir dabei hilft :eek:
 
B

Borotin

Gast
Nun, ein Lebensraum ist in der Regel ein definierter Ort. Eine ökologische Nische sind alle Faktoren die als Umfeld eines Lebewesens gelten, also weitaus mehr als nur ein Ort. Es spielen auch Nahrungsgewohnheiten und Verhalten in die ökologische Nische hinein.
 

Jenny.

Einzeller
Daaaannnnkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeee von mir auch ich schreib morgen ne arbeit und nur ds wusste ich nicht jetzt schon !! :D dannkkkeeee !!!!!
 
nach oben