• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Unterschied Molekularbiologie/ Biologie/ Mikrobiologie/ Genetik

Nachtbluete

Einzeller
Huhu!
Ich bin neu hier ;)
Möchte evtl im kommenden WS Biologie oder so studieren.
Allerdings versteh ich nicht soo ganz was denn nun genau der Unterschied zwischen all den verschiedenen Studiengängen ist.
Kann mir da vll jmd weiterhelfen? Wäre echt super!!
Sonst komm ich nicht weiter :(
 

Blo

Komplexer Mehrzeller
Biologie ist der Überbegriff
alles andere sind teilgebiete der Biologie

--> Mikrobiologie - Bakterien, Viren, Pilze(die kleinen Pilze wie Hefe) und lauter Kleinkram

--> Molekularbiologie - Moleküle eben

--> Genetik - beschäftigt sich mit Genen(sagt der Name auch eigentlich schon)

--> und so weiter und so fort


falls du irgendwann nicht mehr weiter weist immer dran denken: google ist dein freund.... ;-P

falls nicht hilft wikipedia immer noch
 
nach oben