• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Unterschiede sexuelle Reize?

Kathi1709

Einzeller
Hallo!

Stimmt es das wir Menschen auf die sekundären Geschlechtsmerkmale reagieren bzw daraufgucken beim jeweils anderen geschlecht und das instinktiv?

Zb Der Mann sieht ne Frau und guckt ihr auf den Po/Busen.

oder die Frau sieht nen Mann und guckt auf seine breiten Schulten/muskulösen Körper.

und passiert das instinktiv? bzw finden wir das sexuell attraktiv?

vielleicht sind ja paar biologen da die mir das genauer erklären können wie das funktioniert

Wichtigste Frage: haben männer und frauen von natur aus das gleiche instinktiv schau-verhalten beim anderen geschlecht oder gucken(wie das klischee oft sagt) doch die männer mehr?
ist frauen der körper (instinktiv) genauso wichtig wie zb das gesicht oder der charakter oder unterscheiden sich da die geschlechter?

Liebe grüße
 

Em_Ma

Komplexer Mehrzeller
Hallo Kathi.

Es gibt zumindest zwei Erklärungen, warum Männer gerne die Brüste von Frauen betrachten. Ersten: Als der Mann große Busen sieht, glaubt er, dass seine Trägerin seine Nachkommen füttern kann. Auf der Ebene des tierischen Instinkts. Große Büste bedeutet viel Milch. Zweitens: Babys sind während des Stillens mit ihren Müttern verbunden. Das System im Gehirn, das dies getan hat, ist das gleiche System, das Erwachsene dazu bringt, die Brüste zu betrachten oder zu greifen. Das heißt, auf diese Weise betrachten Männer sie als eine mögliche Beziehung zu einer Frau.
 
nach oben