• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Vögel die das Singen erlernen

  • Hat das Thema erstellt Rote Ameise
  • erstellt am
R

Rote Ameise

Gast
Hallo

Wisst ihr welcher Vogel das Singen lernt und nicht angeboren bekommt?
Gut wäre es wenn ihr noch weitere Infos dazu posten könntet
Danke
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht nur einen Vogel gibt, bei dem das so ist, aber ich denke bei Amseln oder auch Gimpeln/Dompfaffen ist das z.B. so. Man bemerkt z.B bei den Amseln eine große Variabilität der Melodien, was meine Theorie weiter unterstützt. Ich denke gelehrige Vögel müssen sich ihr Lied selbst beibringen oder von anderen lernen. Keine Garantie, aber klingt doch logisch...
 
nach oben