• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Veränderungen im Wald

#1
Ich bemerke bei meinen Spaziergängen im Wald, daß die Bäume auf der Rinde am Stamm viele runde weiße Flecken bekommen haben. Ist das Schimmel?
Außerdem liegen gar keine Früchte in diesem Herbst herum. Nur Blätter. Was bedeutet das für die Tiere?
 

mik

Administrator
Moderator
#2
... das lässt sich so pauschal nicht beantworten, ohne die weißen Flecken genauer anzuschauen. Ähnliches lässt sich zu deiner anderen Frage sagen: Tiere bewegen sich in aller Regel in einem größeren Areal - und dass gar keine Früchte vorhanden sind, ist eher unwahrscheinlich (im Übrigen stellt sich die Frage, von welchen Tieren wir exakt sprechen).
 
nach oben