• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Verdauugstrakt - was gehört nicht dazu?

lefrcom

Einzeller
Hallo Leute,
Ich stehe vor der Frage welche der folgenden Organe nicht Teil des Verdauungstraktes sind:
Oesophagus, Magen, Pankreas, Zwölffingerdarm, Dickdarm

Meiner Meinung nach gehören die alle dazu?!
Die Originalfrage dazu lautet:

15. Which of the following organs does NOT form part of the digestive tract?
a) Oesophagus
b) Stomach
c) Pancreas
d) Duodenum
e) Colon

Habe ich das völlig bescheuert übersetzt oder ist mein Wissen über den Trakt einfach schlecht oder ist die Frage komisch?
Danke im Voraus!
Grüße
 

Joffi

Moderator
Moderator
Ich stimme zu, das würde ich auch alles unter "digestive tract" packen. Oft wird sogar die Leber da noch mit reindefiniert. Das Wichtigste aber ist, dass solche Kategoriedefinitionen völlig irrelevant sind. Kann jeder definieren wie er lustig ist (der Speiseröhre ist das egal, wohin wir sie definieren :) )
 
nach oben