• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Vergleich: Organsysteme Mensch und Insekt

NoName

Einfacher Vertebrat
Hallo
Ich melde mich mal wieder, dieses Mal geht es um einen Vergleich des Organsystems zwischen Mensch und Insekt. Welche Organe sind da wohl besonders gut geeignet? Ich habe da mal ans Herz gedacht, brauche aber noch 2 weitere.
Und vielleicht kann mir auch noch jemand verraten, wo es dazu gute Informationen gibt? Habe bisher nichts gefunden, was wirklich brauchbar war..

Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen (bin für jede Antwort dankbar!)
Danke, eure NoName :)
 

Joffi

Moderator
Moderator
Wenn Du weisst, wie die Niere ungefähr funktioniert, könnte man man das entsprechende Organ "Malpighi-Gefäße" recherchieren und vergleichen. Und wenn Du schon beim Herzen bist, kannst Du gleich den geschlossenen mit dem offenen Kreislaufsystem vergleichen. Und ums rund zu machen nimmst Du noch unsere Lunge dazu und stellst die Tracheen daneben.
 

NoName

Einfacher Vertebrat
Danke viel mals! Habe mich nun für Herz, Niere (Malpighische Gefässe) und das Nervensystem entschieden (da wir die Tracheen bereits behandelt haben).

Grüsse, NoName
 
nach oben