• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Versuch - Elodea, Blasen zählen

chica

Komplexer Mehrzeller
Hey...
Ich hab folgenden Versuch gemacht:
http://www.zum.de/Faecher/Materialie...12/bs12-11.htm
den ersten auf der Seite ( Nachweis des Photosynthese-Sauerstoffs mit der Glimmspanprobe)

Um die Abhängigkeit von der Lichtintensität zu bestimmen hab ich das Ganze mit einer 100 Watt Lampe, in verschiedenen Abständen, beleuchtet. Dann wollte ich die aufsteigenden Bläschen zählen, um eben den Unterschied, der durch die unterschiedliche Lichtbestrahlung entsteht, zu beweisen. Ja nun sind aber ganz schön viele Bläschen aufgestiegen, sodass ich mit dem Zählen nicht hinterher komme.

Weiß vielleicht irgend jemand ein Buch oder eine Internetseite wo man Ergebnisse für solch einen Versuch herbekommt???
Nur damit ich ca weiß was so rauskommen sollte bei der Bläschenanzahl...

Danke schon einmal im Voraus!
 
nach oben