• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Versuch für meine Facharbeit - Ideen

  • Hat das Thema erstellt Kebbi
  • erstellt am

mik

Administrator
Moderator
... um zu einer vernünftigen Aussage zu kommen, müsstest du schon viele Personen testen. Die Frage ist, ob du überhaupt einen praktischen Teil benötigst... ? Da du nicht mehr viel Zeit zu haben scheinst, würde ich eher auf einen wenig aussagekräftigen (und kritisierbaren) praktischen Teil verzichten. Oder brauchst du unbedingt eine praktische Untersuchung? Ich würde sonst eher mal in der Fachliteratur bezüglich Spitzensportler gucken ...

Gruß

MiK
 
K

Kebbi

Gast
In den Fächern Biologie / Chemie / Physik brauch man Versuche / Umfragen o.ä..

Andere Teilnehmer haben bisher Umfragen gemacht oder Versuche im Chemie Labor um die Wasserqualität zu testen o.ä.
 

mik

Administrator
Moderator
... Versuche im Hinblick auf die Auswirkungen der Ernährung sind im Grunde zu langwierig. Ich würde dir eher dazu raten, Kontakt zu Leistungssportlern bzw. jungen Nachwuchssportlern herzustellen und diese zu befragen. Gibt es nicht vielleicht Leistungskader in deiner Nähe? Die haben normalerweise feste Trainingszeiten und du könntest dich direkt an die Trainer für einen Termin wenden.

Gruß

MiK
 
K

Kebbi

Gast
naja, das ist schon nicht schlecht, aber nun auch nicht sooo gut.
im notfall werd ich es wohl machen.

hat einer vllt ideen für fragen für ne umfrage, oder versuche die einfacher sind?

wäre echt super..:(
 
nach oben