• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Versuchsprotokoll

Bakterie

Einzeller
Hallo Zusammen!

Ich hab im August meine Ausbildung zur Bioloisch-Technischen-Assistentin angefangen.
Mein Problemliegt bei den Versuchsprotokollen, genauer gesagt bei der Einleitung. Im Moment schreibe ich eins über die Keimzahlbestimmung in der Luft (wie gesagt, ich bin grad erst angefangen:) ). Ich weiß nicht wie weitich ins detail gehen soll bzw. darf. Meine Einleitung fast gerade Mal etwa ein Drittel einer DIN A 4 Seite und das ist nach Angaben meiner Vorgaben eindeutig zu wenig. Ich habe nur keine Ahnung was ich da rein schreiben soll.
Naja, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße Baki
 

mik

Administrator
Moderator
Bakterie;8326 hat geschrieben:
Hallo Zusammen!

Ich hab im August meine Ausbildung zur Bioloisch-Technischen-Assistentin angefangen.
Mein Problemliegt bei den Versuchsprotokollen, genauer gesagt bei der Einleitung. Im Moment schreibe ich eins über die Keimzahlbestimmung in der Luft (wie gesagt, ich bin grad erst angefangen:) ). Ich weiß nicht wie weitich ins detail gehen soll bzw. darf. Meine Einleitung fast gerade Mal etwa ein Drittel einer DIN A 4 Seite und das ist nach Angaben meiner Vorgaben eindeutig zu wenig. Ich habe nur keine Ahnung was ich da rein schreiben soll.
Naja, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße Baki

Hallo Baki!

Ich kann dir nicht so recht sagen, was konkret dort von dir erwartet wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, folgende Punkte anzusprechen:
- Inwiefern können Mikroorganismen in der Atmosphäre bzw. Luft dauerhaft existieren? (Welches sind die Bedingungen, die eine Fortpflanzung bzw. Vermehrung erschweren/verhindern?)
- Welche Mikroorganismen gelangen auf welchem Weg in die Atmosphäre bzw. Luft?