• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

vollständiger Stammbaum Mensch

papacharly

Einzeller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst vollständigen Stammbaum (oder auch Stammesgeschichte, o.ä.) des Menschen. Mich interessieren aber nicht die letzten paar Millionen Jahre, sondern die 2,5 Mrd. Jahre davor.

Ich brauche auch keine wissenschaftliche Abhandlung. Ein entsprechender Versuch nach dem Motto „so hätte es gewesen sein können“, würde mir schon genügen.

Ich möchte meinem Sohn (9 Jahre) damit aufzeigen, wie das Leben gestartet ist und welche verschiedenartigen Lebensformen auf dem direkten Weg zum Menschen mit dabei waren.

Kann irgendwer mir einen Tipp geben, wo ich solch eine Darstellung finden kann?

Dankeschön!
 
nach oben