• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Vom Blatt besser lernen

HansVorderseher

Komplexer Mehrzeller
Willkommen alle!
Ich brauche euren Rat. Ich drucke ziemlich viel. Das sind hauptsächlich separate Vorträge über Biologie und biologische Begriffe. Leider erinnere ich mich normalerweise nur an gedruckten Text, die Information egal ob vom PC, Smartphone, Tablet oder ähnliches kann ich mir einfach nicht merken...
Aber ich glaube, dass ich mit den Ausdrucken bald mein Budget überlaste... Kann ich irgendetwas tun, um etwas Geld zu sparen?

Könnt ihr euch das ausgedruckte besser merken als das auf dem Bildschirm?

P.S. Ich habe einen Drucker zu Hause.
 

Em_Ma

Komplexer Mehrzeller
Hallo,

ich verstehe dich, habe auch solches Problem. In diesem Fall muss man die Neuropsychologie des Lesens im Detail studieren. Tatsächlich erinnern wir uns an alles, aber nicht alles bleibt lange im Kopf. Es ist sozusagen wichtig zu lernen, die notwendigen Informationen aus dem Unterbewusstsein zu extrahieren.
 
nach oben