• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Vortrag über das Menschliche Auge

stern-linda

Einzeller
Hallo Gemeinde,

Ich habe mich in meinem Biologie Unterricht für das Auge und Sehen entschieden.
Mir bleibt eine Woche Zeit meinen Vortrag vorzubereiten.
Im Internet habe ich mir eine Menge Stoff gesucht und man findet wirklich einiges.
Das macht es mir leichter, den Vortrag so gut wie möglich zu machen.
Als Basis für meine Recherche, habe ich sehtest-info.de genommen, da diese sehr allgemein gehalten wird, und auch Dinge wie Kurzsichtigkeit sowie Weitsichtigkeit behandelt wird.

Jetzt suche ich aber noch ein gutes Video, was den Aufbau vom Auge gut beschreibt. Ich möchte kein allgemeines langweiliges Video dazu, sondern wirklich eines, wo es auch gut rüber kommt und es auch versteht. Ganz ehrlich, auf Youtube habe ich bis jetzt nur Müll gefunden.

Vielleicht habt ihr ein Tipp wo ich ein gutes Video dazu finde?

Liebe Grüße

Linda
 

Adeline

Einfacher Mehrzeller
Für welche Stufe soll der Vortrag denn sein? Von Löwenzahn gibts ein Video, was das Thema nicht allzu trocken erklärt. Ist allerdings auch knapp eine halbe Stunde lang
 
nach oben