• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wal blasloch Größe

Vik

Einzeller
Letztens kam die Diskussion unter Freunden auf ob es theoretisch möglich sei, dass ein Mensch durch das blasloch eines Wals passt. Im Internet findet man keinerlei Antworten über die Größe der blaslöcher. Kann da jemand weiterhelfen?
Lieben gruß
 

Joffi

Moderator
Moderator
Ohne Garantie für die Quelle, aber in einem zumindest bei einer Universität hinterlegten PDF steht über den Blauwal:

"blowhole is 20-40 feet in diameter as well as 20-40 feet deep"

also "Blasloch ist 20-40 Fuss im Durchmesser und ebenso tief"; 20 Fuss sind 6m (!). Kommt mir auch krass vor, aber schau selbst, ob Du dieser Quelle glaubst:

Quelle: https://seymourcenter.ucsc.edu/PDF/Ms. Blue's Measurements Summary.pdf

P.S.: wenn das "feet" eine Verwechslung mit "inches" war, dann wäre das immer noch 75cm, wow!
 
zuletzt editiert:
nach oben