• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Warum ist der Verlust der Beine bei Walen ein evolutionsfortschritt ?

Nodamechan

Einzeller
#1
Hey Leute ich hab eine Hausaufgabe auf aber ka was mein Lehrer von mir will ,-, .. Die Frage lautet warum ist der Verlust der Beine bei Walen ein evolutionsfortschritt ? Kann mir jemand bitte helfen ich soll mindestens 7 Sätze schreiben ..
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Da Wale im Wasser leben, sind die Beine für die Fortbewegung eher hinderlich - sie würden einen unnötigen Widerstand im Wasser bedeuten (die Fortbewegung würde langsamer bzw. es müsste mehr Energie aufgebracht werden). So gesehen kann man von einem Fortschritt der Entwicklung sprechen.
 
nach oben