• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Warum ist der Verlust der Beine bei Walen ein evolutionsfortschritt ?

Nodamechan

Einzeller
#1
Hey Leute ich hab eine Hausaufgabe auf aber ka was mein Lehrer von mir will ,-, .. Die Frage lautet warum ist der Verlust der Beine bei Walen ein evolutionsfortschritt ? Kann mir jemand bitte helfen ich soll mindestens 7 Sätze schreiben ..
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Da Wale im Wasser leben, sind die Beine für die Fortbewegung eher hinderlich - sie würden einen unnötigen Widerstand im Wasser bedeuten (die Fortbewegung würde langsamer bzw. es müsste mehr Energie aufgebracht werden). So gesehen kann man von einem Fortschritt der Entwicklung sprechen.