• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Warum müssen und sind die Blutwerte bei Männern und Frauen unterschiedlich?

  • Hat das Thema erstellt nasenh
  • erstellt am
N

nasenh

Gast
Halli Hallo,

Ich bin kürzlich im Internet auf folgende Frage gestossen:

B]

Da mich die Frage interessiert hat, habe ich mir Gedanken um eine eventuelle Antwort gemacht.

Als erste Antwort kam mir in den Sinn, das das daran liegen könnte, das der gesamte Körperbau bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich ist und sie daher auch ganz andere Blutmengen brauchen. Was wiederum zur Folge hat, das auch die Blutwerte anders sind,

Da mir das als Antwort aber nicht reicht, wollte ich einmal Fragen, wie ihr die Frage beantworten würdet.

Bitte aber so ausführlich wie möglich, mit der Erläuterung eventueller Fachbegriffe.

Gruß und vielen Dank im Vorraus

Michael
 
nach oben