• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

was bewirken fette im körper?

  • Hat das Thema erstellt mausigirl555
  • erstellt am
M

mausigirl555

Gast
hallo leute.

könnt ihr mir bitte sagen was fette im körper bewirken?
un wie sie auf dem körper reagieren?
wäre echt sehr wichtig für mich, da wir immernoch an den komischen bio-projekt sitzen!

VIELEN DANK! bel
 

Joffi

Moderator
Moderator
Das ist eine Frage, über die es meterweise Bücher gibt, gehts vielleicht etwas spezieller? Meinst Du im Sinne von Krankheitsauslöser bei Übergewicht, oder als Speichersubstanz für Energie, oder als Grundlage zur Synthese anderer Stoffe, oder oder oder
 
M

mausigirl555

Gast
hallo joffi.

tja so genau weiß ich das auch nicht, deswegen habe ich ja das problem. große aufgabe ist unter dem motto heteretrophe assimilation gestellt. un dabei haben wir das thema nahrungsbestandteile bekommen. dabei müssen wir unter anderem eben die wirkung der fette beschreiben, also ganz allgemein die funktion für den körper.und was damit bewirkt wird.
vielen dank, schon mal! lg bel
 

Joffi

Moderator
Moderator
Nun im Grunde sind Fette einfach die hauptsächliche Speicherform für Energie im Körper. Bei Bedarf können dann die Fettsäuren und das Glycerol verstoffwechselt werden. Gleichzeitig dienen Fettsäuren als Ausgangsbasis für die Synthese von allerlei nützlichen Substanzen wie Phospholipide (Membranbestandteile, Signalsubstanzen etc.).
 
nach oben