• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was für ein Tier ist das?

dpiol

Einzeller
Hallo

Ich denke das ist ein Geisseltieren (Flagellaten), bloss was für eins?

 

mik

Administrator
Moderator
So richtig gut erkennen kann man ja leider in dem Film das Tierchen nicht ... ein erster Tipp: Dinoflagellat.

Gruß
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
ich würde Mik zustimmen und auch zu einem Dinoflagellaten tendieren: man könnte meinen, die antapikalen Hörner zu sehen und die Epitheca und die Flagella sieht man auf jeden Fall. Was ich aber nicht sehen kann ist das Cingulum (also der Gürtel zwischen Epi- und Hypotheca) - das könnte hier aber (wenn sie denn vorhanden ist) an der Aufnahmequalität liegen.
Insofern: wird wohl ein Dinoflagellat sein
 
nach oben