• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was für ein Tier könnte es sein?

RedKite

Einzeller
#1
Hey,
ich bin gerade in Chile an der Küste der Zentralzone. Vor unserem Hotel an den Klippen konnte ich mit dem Fernglas einen Fisch am Felsen hängen sehen- außerhalb des Wassers. Er ist relativ unscheinbar und hat eine graubraune Farbe und ist vorne etwas breiter und hat eine kleine Schwanzflosse. Leider ist die Entfernung zu groß um ein Foto zu machen. Wäre cool wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen könnte :)
 

Segler

Säugetier: Eutheria
#2
Mir ist zunächst mal der Periophtalmus eingefallen. Nur was da nicht passt, der kommt meines Wissens nur von Afrika bis Südasien vor. Aber keine Ahnung, was heute mit der Schifffahrt in Ballastwassertanks und ähnlichem von wo nach wo verschleppt wird.
 
nach oben