• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was hab ich da gegessen?

Eierdieb

Einzeller
Hallo liebe Community,

gestern war ich auf der WG-Party von einigen Biostudenten. Im fortgeschrittenen alkoholisiertem Stadium haben wir dann ein Ei im Kühlschrank gefunden - helle schwach gelbe Schale (ohne Punkte oder sowas), etwa eine Handlänge groß.
Wir habens mitgenommen und Rührei draus gemacht. Das Eiweiß ist in der Pfanne allerdings durchsichtig geblieben, sah aus wie Gelatine.
Eine ebenfalls betrunkene Bekannte von mir meinte, es sei ein "Kumquam"-Ei oder so ähnlich gewesen. Leider finde ich dazu keine Informationen im Internet. Kommt jemand diese Beschreibung bzw. der ungefähre Wortlaut der Eibezeichnung bekannt vor?
Ich würde jetzt nüchternerweise wirklich gerne wissen, was mein Kumpel und ich da gegessen haben (ach ja... wir sind beide satt geworden, es war echt nahrhaft!)

Liebe Grüße
der Eierdieb
 
nach oben