• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist das für ein Tier?

cigouri

Säugetier: Eutheria
Ich denke eher, dass es keine Assel ist. Asseln von einer Größe von 4-5 cm erscheint mir etwas zu groß. Ich denke eher, dass es die Larve des größten europäischen Wasserkäfers, des sogenannten Großen Kolbenwasserkäfers (Hydrophilus piceus) sein könnte. Die Größe von 4-5 cm stimmt. Die Larven leben eigentlich im Wasser, können aber wohl auch mal kürzere Strecken über Land laufen. Falls ihr irgendwo einen Teich oder eine Regentonne im Garten/Hof habt könnte das sein Lebensraum gewesen sein. Ansonsten könnte es auch eine Larve von einem anderen größeren tropischen Käfer sein, die aus irgendeinem Terrarium entkommen ist.
1594689261895.png
1594689296004.png

Hier sind ein paar Bilder aus dem Internet.
 
nach oben