• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist das für ein Zeugs auf dem die "Supermarktkresse" wächst?

tim15

Einzeller
#1
Hi,

ich hoffe das dies hier der rechte Ort für unsere Frage ist, an ansonsten bitte ich um Verzeihung und würde mich über Tipps für den passenden Ort freuen.
Wir haben uns gerade beim Essen gefragt was das hier für ein Zeugs ist auf welchen die Kresse im Supermarkt wächst. Scheint irgendeine Art Nährboden zu sein, wenn man das Zeugs zerdrückt, zerkrümelt es ähnlich wie Styropor und Flüssigkeit tritt aus....

image-0.jpg image-1.jpg image-2.jpg image-3.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Tim
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
#2
Kresse braucht normalerweise keinen Nährboden. Ich vermute sehr, dass es tatsächlich nur eine Art Styropor ist. Wenn man selbst Kresse sähen will, dann kann man das auch einfach direkt auf feuchtes Küchenpapier machen, das reicht auch aus. Hauptsache irgendwas, was Flüssigkeit speichert, aber Staunässe verhindert.
 
nach oben