• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist das für eine Pflanze/Pilz?

-LD-

Einzeller
#1
Moin an alle,

habe vor kurzem dieses Foto hier geschossen. Es sah total faszinierend aus, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was es ist. Und ja, ich weiß es irgendwie immer noch nicht. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es eine Pflanze, ein Tier oder ein Mineral ist. Aber da die "Fasern" flexibel aussahen denke ich es ist etwas biologisches. Erkennt jemand, was es ist? Wäre toll wenn ich zu dem Bild auch den Namen sagen könnte, wenn ich es mal wieder rum zeige :D

Fundort: in einer (Regen-) Wasserröhre, kühl, feucht, dunkel.
Größe: etwa 8 cm hoch

Danke im Voraus und mfG,
Lukas

PS: Auflösung ist bewusst reduziert. Das letzte Bild zeigt ja aber eine Nahaufnahme. Hoffe da geht so.
 

Dateianhänge

nach oben