• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist der Blutfaktor?

Anne1989

Einzeller
Hallo allerseits.

Da mein Biolehrer seit einen Wocher krank ist hat er uns einen Aufgabenzettel reingereicht mit vielen schönen Aufgaben.
Eine davon ist bestimmte Begriffe zu defienieren. Ei´ns davon ist der Blutfaktor.
Im Text leutet das so:

die Herstellung von biochemischen Stoffen für medizinische und technische Anwendungen (z.B Blutfaktor 8).

Leider finde ich keine wirklich gute Erkährung und wer dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im vorraus!:)
 

Elsi

Moderator
Moderator
Ich denke es handelt sich hierbei um Faktor 8, der bei der Bluterkrankheit nicht richtig hergestellt werden kann. Das ist ein Koagulationsfaktor der bei der Blutgerinnung hilft. Darum haben Menschen mit der Bluterkrankheit keine richtige Wundheilung und müssen diesen Faktor hinzufügen. Ansonsten würde ihr Blut nicht gerinnen.

Such bei Google am besten mal nach den Begriffen Blutgerinnungsfaktor VIII oder Antihämophiles Globulin A
 
nach oben