• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist der "Standortdialog" (Bezug Firmen)

Juka

Einfacher Mehrzeller
Hallo liebe "Lexis", ich bin 34 und habe dieses Semester mit dem Studiengang Klimaschutz begonnen. Zusätzlich zum Austausch mit Kommilitonen möchte ich gerne dieses Forum nutzen, um mir die Lerninhalte auch wirklich anzueignen und nicht nur auswendig zu lernen. Somit hier meine erste Frage. Ich habe keine passende Kategorie zu tun, deshalb hier:
Im Kurs Zoologie haben wir die Beweggründe von Unternehmen besprochen, sich mit Biodiversität auseinanderzusetzen (Image- und Wirtschaftsfaktor). Nun sei ein wirtschaftlicher Grund, damit "ein[en] wichtige[n] Beitrag zum Standortdialog" zu leisten. Nunja... ich habe eine Vermutung, was ein "Standortdialog" ist, aber keine wirkliche Ahnung... googlen brachte leider kein Ergebnis. Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Juka
 
nach oben