• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist SYMBIOSE

#1
Ich brauche eure Hilfe, Eigentlich kenn ich mich sehr gut in Bio aus jedoch hab ich gerade erfahren dass ich nen Referat über Symbiose halten soll ( am 25.01.13). Jedoch hab ich keinen Plan über Symbiose und weiß nicht was das sein soll brauche hilfe. Bin um jede Hilfe dankbar.

:nailbiting
 

M.H.Bio

Säugetier: Monotremata
#2
Es gibt vier Beziehungsarten zwischen Lebewesen:
Konkurrenz, Karpose(=Parabiose), Antibiose und eben Symbiose.

Unter Symbiose versteht man eine Gemeinschaft, die für beide Partner von Vorteil ist (++ Beziehung).
Ein Bespiel ist unsere Darmflora die aus vielen Mikroorgnismen besteht denen wir einen geeigneten Lebensraum bieten (--> genug zu fressen und immer schön warm ;-)). Im Gegenzug helfen sie uns bei der Verdauung.

Ich hoffe das war schonmal eine kleine Hilfe. Wenn noch Fragen sind helfe ich gerne noch weiter.

lg m.h.bio
 
nach oben