• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Was ist Urease?

  • Hat das Thema erstellt Chikara
  • erstellt am
C

Chikara

Gast
Hallo!
Muss schon wieder so eine komische Hausaufgabe machen zu der ich absolut nichts finde.
Ich muss herausfinden, was "Urea" für ein Stoff ist und wo er im Körper vorkommt.
Gefunden habe ich nur das Vorkommen in Handcreme etc..
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
Viele liebe Grüße an alle!
;)
 

fidelia

Säugetier: Eutheria
Wirkstoff Urea:
Urea = Harnstoff
Natürlicher körpereigener Wirkstoff, der die Permeation anderer Stoffe aus Salben deutlich fördert. Keratolytische Eigenschaften, erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt entzündungshemmend.

Urease:
http://www.net-lexikon.de/Urease.html
http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/urease.htm

Harnstoff:
http://www.pharmacie.de/info/blutwerte/harnstoff.html
http://www.omikron-online.de/cyberchem/cheminfo/0249-lex.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Harnstoff
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_harnstoff_bun.htm
http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/niere/harnstoff.htm
 
nach oben