• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

was muss man alles studieren. um kriminalbiologin /kriminalbiologe zu werden ?

elli753

Einzeller
ich weiß zwar, dass man dafür medizin studieren muss, aba welche "fächer" sind dazu noch wichtig ?
 

maren

Säugetier: Marsupialia
Hey!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Du Medizin studiert haben musst um Kriminalbiologe zu werden. Medizin brauchst Du nur studiert haben, wenn Du Rechtsmediziner werden möchtest. Ich studiere selber Medizin. Als ich meinen Schein in Rechtsmedizin gemacht habe, hatte ich zwar nur Unterricht bei Ärzten und Pharmazeuten (für die Toxikologie), aber ich meine die "Kriminalbiologen", haben tatsächlich auch Bio studiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Sinn macht, seine Doktorarbeit als Biologe in einem rechtsmedizinschen Institut zu machen, wenn man in diese Richtung gehen möchte.

lg, Maren
 

JuLiZza

Einfacher Vertebrat
re

hii ..


also um wie immer mit mstk benecke aufzutauchen:
in deutschland studiert man am besten bio mit dem schwerpunkt genetik; fährt zu kongressen für forensische genetik und bewribt sich dann bei einem landes- /bzw bundeskriminalamt..
steht : Benecke Mark, "Dem TÄter auf der Spur"; S.126 .. und noch n bisschen mehr ..


lg
 
nach oben