1. Willkommen im Biologie-Forum!

Du brauchst Hilfe bei einer Frage zur Biologie?

In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

2. Um dich hier zu registrieren, brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse. An diese wird ein Bestätigungslink geschickt. Nach der Bestätigung können sofort Beiträge geschrieben werden.

Der Bestätigungslink dient lediglich dazu, Missbrauch des Forums (z. B. durch Werbeeinträge usw.) zu vermeiden. Kosten für die Nutzung des Forums entstehen nicht.

3. Du bist bei Facebook?

Dann kannst du dich auch mit deinem Facebook-Konto ganz einfach und schnell bei uns einloggen.

4. Du bist Schüler - z. B. eines Profilkurses oder Leistungskurses in Biologie? Oder Student der Biologie, Medizin, Forstwirtschaft oder angrenzender Fächer?

Dann bist du hier richtig.

Wassertransport in der Pflanze

Beitrag in 'Botanik, Pflanzenkunde, Pflanzen, Flora' erstellt von Mondstab, 31/5/12.

1. Mondstab Einzeller

hallo leute habe mal eine frage,ich muss sie bis zum 07.06.2012 wissen. und zwar: notieren sie alle wichtigen Kräfte zum Wassertransport Pflanzen und sortieren sie diese mit der wurzel beginnent( + ursachen und wirkung für die jeweilige kraft).

danke schon mal im vorraus ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann(bitte).
  2. Kampfmuzel Moderator

3. Sodaapope Einzeller

gehören Osmose und Transpirationssog nicht zusammen?
  4. Kampfmuzel Moderator

ja schon, aber trotzdem handelt es sich ja um zwei unterschiedliche vorgänge, die auch unabhängig voneinander vorkommen.

Diese Seite teilen