• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

weiblicher Hormonzyklus

Hanii

Komplexer Mehrzeller
#1
Ich brauch was über Die weibliche Hormonzyklus ....

Ich habe prüfung und brauch hilfe...

Danke
 

mik

Administrator
Moderator
#2
... was möchtest du denn genau wissen? Oder brauchst du eine allererste Orientierung? Und wann hast du denn Prüfung?
 

Hanii

Komplexer Mehrzeller
#4
Choriongonadotropi? HCP
Progesteron: wird nach dem Eisprung vom Gelbkörper hergestell wird auch Gelbkörperhormon genannt! Stimmt das so?
Östrogene: ein schönheits hormon der Frau! Bitte korigere mich aus falls das falsch ist.
Was ist ein Klitoris?
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
#5
vielleicht hilft dir hier auch wikipedia schon etwas weiter:

Östrogene (sind keine Schönheitshormone ^^):
http://de.wikipedia.org/wiki/Estrogene

Progesteron (prinzipiell richtig)
http://de.wikipedia.org/wiki/Progesteron

Choriongonadotropin (was meinst du mit HCP?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin

Klitoris (übrigens heißt es DIE)
http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

Lies das erst mal durch (oft hilft schon der erste Absatz zum groben Verständnis, weiß ja nicht, wie genau du das wissen musst) und wenn was unklar ist, frag noch mal nach.
Ansonsten viel Glück bei der Prüfung (und als kleiner Tipp: nächstes Mal früher anfangen mit Lernen ;-) )
 

Hanii

Komplexer Mehrzeller
#6
Danke schön ... Ich hätt meine prüfung erst nächste woche aber es hat sich spontan abgesagt worden!
 

Hanii

Komplexer Mehrzeller
#8
Bin grad beim immunsystem und drogen und ihre wirkungen!!

Sind alle aus diesem page aus Deutschland?