• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Welche Pflanze ist das ?

akarch

Einfacher Mehrzeller
Hallo, ich halte Kaninchen, und habe da eine Pflanze vor unserem Haus die ich weg machen möchte.
Es scheint mir eine Art Unkraut zu sein.
Da ich die Pflanze nun nicht einfach in den Komposter schmeißen möchte, würde ich gerne wissen was das für eine Pflanze ist damit ich sie wenn sie ungiftig ist an meine Kaninchen Verfüttern kann.
So erfüllt dann auch sie einen Zweck.

Gruss Alex

Hier ein Bild der Pflanze:
466ff251.m.jpg
71e2ef5a.m.jpg
 

akarch

Einfacher Mehrzeller
Haselnussstrauch an unserer Hauswand? wir haben 4 solcher Sträucher an der Hauswand wie sollen die den dahin gekommen sein?
Kann das wirklich Haselnuss sein? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?
 

mik

Administrator
Moderator
... dass der Strauch dort wächst, ist nicht so ungewöhnlich. Um es genauer sagen zu können, bräuchte ich Fotos mit höherer Auflösung und Großaufnahmen der Blätter.
 

akarch

Einfacher Mehrzeller
das wollte ich ja machen, aber hier kann ich keine bilder mit größerer auflösung hochladen, daher habe ich sie ja schon verkleinert
 

mik

Administrator
Moderator
... ich hatte leider noch nicht ausreichend Zeit, mir die Fotos genauer anzuschauen. Aber auf den Fotos ist erkennbar, dass es sich NICHT um einen Haselnusstrauch handelt. Sobald ich Zeit und eine Idee habe, um welche Pflanze es sich handelt, melde ich mich.

Gruß

mik
 
nach oben