• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wer kennt dieses Insekt?

  • Hat das Thema erstellt Keks
  • erstellt am
K

Keks

Gast
#1
Hallo erst ein mal.
Ich habe´ein interessantes Insekt gefunden und würde sehr gerne wissen wie heißt.
Zur Beschreibung:
Es ist ca. 1 cm lang. Auf der "Bauchseite" ist es schwarz mit einer schimmernden Haut. Der Kopf und ein Teil des Rückes ist blau schimmernd, sehr auffällig. Außerdem schimmerd und glänzt es am Hinterteil gelb orange.Es hat am Hinterteil einen ca. 0,5 cm langen Stachel.
Mein gesuchtes Insekt hat am Kopf zwei relativ lange schwarze Fühler. Und außerdem besitzt es zwei braun- gräuliche, durchsichtige Flügel am Rücken.

Es wäre wirklich toll wenn jemand von euch mir den Namen dieses Insektes nenne könnte. In meinem Insektenlesxikon habe ich es nämlich leider nicht gefunden.

Vielen Dank schon Mal im Voraus-
Keksundefinedundefinedundefinedundefined