• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wie bekomme ich die Hochzeitsvorbereitungen, das Arbeiten und das Schreiben einer Masterarbeit unter einen Hut?

Lindallanella

Einfacher Vertebrat
Hallo ihr lieben,

bin zur Zeit total im Stress, stecke in Hochzeitsvorbereitungen da ich im Sommer heiraten werde und mir fehlt noch der letzte akademischer Schritt um mein Studium beenden zu können, also meine Masterarbeit und nebenbei gehe ich auch noch arbeiten.

Wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll weiß ich einfach nicht. Die Hochzeit möchte ich nicht verschieben, die Arbeit will ich auch nicht aufgeben da wir auf das Geld angewiesen sind und an der Tatsache das die Masterarbeit geschrieben werden muss lässt sich auch nichts ändern.

Was kann ich machen um nicht ganz verrückt zu werden? Wie macht ihr das?
 

Joffi

Moderator
Moderator
(in Reaktion auf die prompte, inwzischen gelöschte Antwort auf diesen Beitrag)

Ich kann Dir zumindest sagen, was Du und jeder andere in Deiner Situation unter keinen Umständen tun sollte:
den Rest ihres/seines Lebens mit dem Gedanken leben, dass die komplette Existenzgrundlage seiner jungen Familie davon abhängt, das niemand bemerkt, dass man sich nach §156 StGB ("Falsche Versicherung an Eides Statt") strafbar gemacht hat und seinen akademischen Titel aberkannt bekommt plus Strafverfahren, mit allen beruflichen Konsequenzen.
 
zuletzt editiert:

mik

Administrator
Moderator
So hart es klingen mag: Du musst Prioritäten setzen. Wenn alles andere faktisch wichtiger ist, wirst du den Abschluss vermutlich nicht erfolgreich meistern. Ich hatte in dieser Zeit (von früh bis spät Arbeit im Labor, danach die Arbeit schreiben) keine Zeit für anderes - sonst hätte ich das nicht hinbekommen, auch so habe in viele Nächste durchgearbeitet. Ich finde auch, dass alle anderen hierfür Verständnis haben sollten. Aber: Das musst du für dich entscheiden.
 
nach oben