• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wie biologische Themen außerhalb des Schulbuchs studieren?

HansVorderseher

Komplexer Mehrzeller
Hallo zusammen, mein Enkel, der in der fünften Klasse ist, interessiert sich sehr für Biologie. Er bittet mich oft, neben ihm zu sitzen und ihm das Thema zu erklären. Wir haben die meisten Themen in seinem Lehrbuch schon studiert und die Aufgaben gelöst. Ich möchte mit meinem Enkel andere biologische Themen außerhalb des Schulbuchs studieren. Wer weiß, ob es überhaupt Websites gibt, die wir nutzen können?
 

Lindallanella

Einfacher Vertebrat
Guten Tag. Es ist sehr gut, dass Sie sich so sehr um Ihren Enkel sorgen. Ich denke, ich kann Ihnen dabei helfen. Mein Biologielehrer spricht immer von einer Website, auf der man alles über Biologie finden kann. Er sagt, dass man auf dieser Website viele Erklärungen zu verschiedenen Themen der Biologie finden kann. Sie finden auch viele Aufgaben und Übungen auf dieser Website. Diese Website enthält Biologiethemen, Aufgaben und Übungen für alle Klassenstufen. Mein Lehrer rät allen, die sich für Biologie interessieren, diese Website zu nutzen. Ich werde den Link zu dieser Webseite hier lassen. https://www.gut-erklaert.de/biologie/biologie-themen.html Ich bin sicher, dass diese Website Ihrem Enkel sehr gefallen wird.
 
nach oben