1. Willkommen im Biologie-Forum!

Du brauchst Hilfe bei einer Frage zur Biologie?

In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

2. Um dich hier zu registrieren, brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse. An diese wird ein Bestätigungslink geschickt. Nach der Bestätigung können sofort Beiträge geschrieben werden.

Der Bestätigungslink dient lediglich dazu, Missbrauch des Forums (z. B. durch Werbeeinträge usw.) zu vermeiden. Kosten für die Nutzung des Forums entstehen nicht.

3. Du bist bei Facebook?

Dann kannst du dich auch mit deinem Facebook-Konto ganz einfach und schnell bei uns einloggen.

4. Du bist Schüler - z. B. eines Profilkurses oder Leistungskurses in Biologie? Oder Student der Biologie, Medizin, Forstwirtschaft oder angrenzender Fächer?

Dann bist du hier richtig.

Wie heißt die Pflanze?

Beitrag in '"Alle" Fragen zur Biologie (ungeordnet)' erstellt von Laie mit einer Frage, 24/2/11.

1. Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine Reportage gesehen, in der eine Pflanze vorkam, die ihre Samen quasi selber in die Erde einpflanzte. Wenn ich mich korrekt erinnere, trug sie die Samen in ihren Blättern und während sie selbst nach oben wuchs, drehten sich die Blätter (oder knorrigen Auswüchse) mit den Samen nach unten in die Erde. Das sah im Endeffekt aus wie bei einem Korkenzieher, nur eben umgekehrt. Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

Bind dankbar für jeden hilfreichen Tipp, Googeln hat überhaupt nichts gebracht, weil Samen, Pflanze und Korkenzieher einen nicht sehr weit bringen...
  2. mik Administrator

Diese Seite teilen