• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wie sollten Präsentationsmappen für euch aussehen?

Lorina

Einzeller
#1
Hallo!!

Ich komm grade aus ner Bio Arbeit und bin echt geschockt! Mein Job war es Präsentationsmappen zu einem bestimmten Thema zu machen - also Ausarbeitung, Bilder - dazu ein Vortrag mit ca. 10 Minuten Länge. Die Präsentationsmappen dann ans Prüfungsteam abgegeben und die meinten, das seien keine Präsentationsmappen - für die Ausarbeitung wäre das schonmal ein Punkteabzug! Bin jetzt echt geschockt weil ich mir eben einfach solche Mappen gekauft hatte mit so nem Gummi rum - vorn hab ich ein Bild zu meinem Thema geklebt - was ist daran jetzt falsch?
Ich hab die Prüfer auch gefragt da meinten sie, ich soll doch einfach mal das Internet nutzen - für Unsinn würden "wir" das ja auch benutzen - da würde ich sehen was Präsentationsmappen sind... komm mir vor wie im falschen Film!

Was meint ihr dazu?

Lorina
 

mik

Administrator
Moderator
#2
Hallo Lorina,

du müsstest eigentlich vorher klare Hinweise bekommen haben, wie eine solche Mappe auszusehen hat. Der Hinweis, du könntest hierfür das Internet nutzen, ist wenig hilfreich, weil die Vorgaben in jedem Bundesland anders sind und sich permanent ändern. Hast du denn tatsächlich keine Angaben dazu erhalten, welche Anforderungen an eine Präsentationsmappe gestellt werden? In welchem Bundesland legst du deine Prüfungen ab?

Gruß

mik
 

ausanna

Einfacher Mehrzeller
#3
Naja ich glaube mit Präsentationsmappe meint man eine gebundene (welche Form auch immer) Sammlung an Arbeiten, die representativ für dein oder das Projekt steht - gedruckte, gebunde und nicht geklebte Versionen. Wahrscheinlich war ihnen das einfach zu handgemacht und wenig wissenschaftlich aufbereitet?
 
nach oben