• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wiese ist nicht gleich Wiese

  • Hat das Thema erstellt Die_Alex
  • erstellt am
D

Die_Alex

Gast
Hallöchen!

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!Wir haben in der Schule eine Aufgabe bekommen!Und zwar sollten wir uns ein Ökosystem aussuchen und dieses näher untersuchen!So und jetzt hab ich ein Problem.Ich habe mir ein Ökosystem ausgesucht und zwar eine Wiese auf der kleine neu angepflanzte Bäume stehen wie z.B Ahorn...!Jetzt hat meine Lehrein gesagt eine Wiese wo Bäume drauf stehen ist keine Wiese!!! :( Jetzt frage ich mich aber was ist das dann????????? :confused: Ich weiss leider nicht wie man hier Fotos einfügt sonst würde ich euch die Wiese mal zeigen aber ihr könnt mir ja ne E-mail schicken oder per ICQ ne Nachricht schicken!Dann kann ich sie euch ja zeigen!!Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte... sonst krieg ich ne schlechte Note :eek:

E-mail: Die_Alex_87@yahoo.de
ICQ: 192-690-217
 

mik

Administrator
Moderator
Wiese

Die_Alex hat geschrieben:
Ich habe mir ein Ökosystem ausgesucht und zwar eine Wiese auf der kleine neu angepflanzte Bäume stehen wie z.B Ahorn...!Jetzt hat meine Lehrein gesagt eine Wiese wo Bäume drauf stehen ist keine Wiese!!!

Deine Lehrerin hat schon recht: Eine Wiese ist eine landwirtschaftliche Nutzfläche und wird zum Zwecke der Heugewinnung regelhaft gemäht ... sodass Bäume im Prinzip nicht heranwachsen können.

Wie wäre es einfach mit "Grasland"?

Gruß

mik
 
D

Die_Alex

Gast
Danke für die Hilfe aber...

Das Problem ist ich hab jetzt schon nach ner Definition für Grasland geguckt aber keine Richtige gefunden.Die brauche ich aber....!Also falls sie eine schöne Definition für mich hätte wäre es net wenn sie sie mir schicken können und bitte mit Quellennachweis.Danke wäre sehr nett von ihnen!
:) Die Alex
 
nach oben