• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wieso ist Xylitol so unbekannt?

chris___

Einfacher Mehrzeller
Hallo alle miteinander,

ich habe mich gerader auf meine Biochemie Klausur vorbereitet und bin über den Stoff Xylitol gestolpert und habe mich ein wenig darüber informiert. Die Eigenschaften des Stoffes scheinen echt gut zu sein, wie kommt es dann, dass er noch relativ unbekannt ist? Der einzige Nachteil den ich bis jetzt ausmachen konnte ist, dass der Zuckeralkohol anfänglich abführend wirkt, worauf sich der Körper aber einstellen soll. Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich noch keine zuverlässige Quelle (außer Wikipedia ~~) gefunden habe, also korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch aufgeschnappt habe

Freue mich schon auf die Antworten
Chris
 
nach oben