• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Willkürsteuerung des Muskelspindelregelkreises

  • Hat das Thema erstellt Ines
  • erstellt am
I

Ines

Gast
Hallo,
unser Lehrer hat Ende der letzten Stunde eine Hausaufgabe in den Raum geworfen. Such jetzt schon seit na ganzen Weile die Antwort. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Die Aufgabe lautet:

Beschreibe die Willkürsteuerung des Muskelspindelregelkreises! :confused:

Habe garkeine Ahnung womit das zusammenhängen könnte.

Wäre lieb wenn ihr mir auch schreiben würdet wo dieser Regelkreis zu finden ist und was für eine Funktion der hat.


Vielen Dank schon mal

MfG Ines
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
habt ihr muskelspindeln und reflexe denn schon durchgenommen, oder wisst ihr aus dem unterricht noch garnichts darüber?
 
I

Ines

Gast
Wir haben das Thema Reflexe schon angerissen aber nicht wirklich ausführlich besprochen. Was wir ausführlich besprochen haben sind Nurone und alles was damit zusammenhängt.

MfG Ines
 
I

Ines

Gast
Hallo,
ja vielen Dank. Die Seite hat mir geholfen.
Schönes Wochenende :)

MfG Ines
 
nach oben