• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Wo kann ich ein Praktikum vorm Studium machen?

  • Hat das Thema erstellt Hellspawn
  • erstellt am
H

Hellspawn

Gast
Hi, :)
Hab in vier Wochen mein Abi und werde dieses Wintersemester
mit dem Bilogie Studium anfangen. Weil ich ausgemustert bin, kann ich das direkt machen und hab deshalb im Grunde 4 Monate frei. Ich möchte in der Zeit am liebsten irgendwie ein interessantes Praktikum machen.
Sollte naürlich mit Bio zu tun haben. Weiß jetzt nur nicht, wo ich nachfragen kann und ob überhaupt "nicht Studenten nicht Schüler" genommen werden.
(Hab da unterschiedliches gelesen, z.B. dass wenn man weder Schüler noch Student ist die bei denen man Praktikum macht Sozialabgaben zahlen müssen und deshalb kaum wen nehmen, hab woanders gelesen, dass das aber erst bei langen Praktika gilt.)
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habe leider überhaupt keine Orientierung.
 

chefin

Moderator
Moderator
Frag doch einfach mal in eurem Tierpark nach, oder per mail bei green-peace. Irgentwo gibt es eine Organisation, die soetwas als soziales Jahr anbieten,vielleicht wissen die auch Anlaufstellen für kürzere Praktika.
 
H

Hellspawn

Gast
hm, könnt ich ja mal machen...
thx erstmal
 
nach oben