• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

wucherne (Rank-)Pflanze?

DavidMuelles

Einzeller
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und hab eine echte Herausforderung für euch!

Ich hab folgendes Problem und es wäre echt nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet:

Ein Bekannter hat eine Blechhütte im Wald, die er gerne von außen nicht erkennbar gemacht hätte. Nach langem Nachdenken haben wir uns dazu entschieden, Pflanzen um diese Hütte wachsen zu lassen (also so nach dem Prinzip Efeu, das das Gebäude hochwächst, aber solange sie den Zweck erfüllt, das Gebäude zu verdecken, ist sie ok).

Was denkt ihr, welche Pflanze gut dafür geeignet wär? Sie müsste:

-schnell wachsen (wollen halt nicht ewig warten :) ),
-nicht viel Sonne brauchen (wenn möglich),
-sich selbständig um das Haus legen und
-in Mitteleuropa heimisch sein.

Mal sehen, wer mir helfen kann!
 

mik

Administrator
Moderator
... soll die Pflanze auch dauergrün sein?

Gruß

mik
 
nach oben