• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Zellbiologie & Stoffwechsel

  • Hat das Thema erstellt Berndina
  • erstellt am
B

Berndina

Gast
Ich habe am Montag die Ehre eine Bio Klausur nachschreiben zu müssen :eek: und hab ein paar Fragen...wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank :D

1. Nennen Sie je ein Beispiel aus dem Tier - und Pflanzenreich dafür, dass abgestorbene Zellen oder Gewebe bestimmte Funktioonen für den noch weiter lebenden Organismus haben!
---> meine Überlegung: Rinde und Honrhaut :confused:

2. Stelleb Sie dar, wie Proplastide sich in einer Pflanze differenzieren! Beschreiben Sie den Aufbau eines Plastides in einem grünen Blatt im fertigen Entwicklungsstadium!

Vielen Dank :)
 
B

Berndina

Gast
Dankeschön :D
Endlich mal jemand, der mir helfen kann - ich stehe nämlich schon am Rande der Verzweiflung ;)
 
S

steffel

Gast
Na Berndina!

Wieder aktiv im Forum? Die Antwort ist zwar ein wenig kompliziert, aber ich habe mir die Links mal downgeloadet.

@Mik Danke trotzdem. Du bist uns eine große Hilfe! Wir gehen sonst in der Klausur unter und unser Abi hängt doch davon ab .... :eek:
 
B

Berndina

Gast
Immer doch ;)
Ich bin doch immer Forenaktiv :D Dieses Forum bietet ultimativ neue Smilies - die Dinger liebe ich ja sowieso :p
 
nach oben